About

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

schön, dass Du mehr über dieses Blog wissen möchtest.

Ich bin MrDeep* - das ist natürlich nicht mein echter Name, obwohl man nach fast 10 Jahren zwischen Spitznamen und echten Namen manchmal kaum mehr unterscheiden kann.
Zu diesem Spitznamen bin ich über’s Sporttauchen gekommen. Nicht etwa, weil ich als Taucher so sehr darauf versessen bin besonders tief zu tauchen, sondern weil ich vor etwa 10 Jahren als erster eine Online Community für Taucher unter dem Namen tiefenrausch.de gegründet habe. Dort bin ich seitdem als User “MrDeep” angemeldet. Inzwischen heißt diese Internet Plattform für Taucher SCUBAhoo und Du kannst sie hier besuchen: www.scubahoo.de

Über die Jahre ist viel auf dieser Plattform passiert. Es gab ungezählte Membertreffen, Tauchgänge, Romanzen, Streitereien (eigentlich nur wenige) und vieles, vieles mehr. Leider hatte ich beruflich überwiegend anderes zu tun und konnte SCUBAhoo nur selten selber betreuen. Dafür haben sowohl seitens der SCUBAhoo Member als auch von meinen Mitarbeitern viele fleißige und engagierte Menschen SCUBAhoo all die Jahre am Leben gehalten.

Hierfür möchte ich mich in meinem, aber vor allem auch im Namen aller SCUBAhoo Fans bedanken!

Aber die Welt bleibt nicht stehen, Software und Technik entwickeln sich weiter und so standen wir irgendwann vor der Frage: Lassen wir SCUBAhoo sterben oder machen wir alles neu?

Ich habe mich für letzteres entschieden und SCUBAhoo wieder komplett in meine Hände genommen: Die Legende lebt also weiter!

Seit einigen Monaten arbeite ich mit anderen engagierten Helfern an einer komplett neuen Version von SCUBAhoo. Nicht nur technisch wurde alles komplett neu entwickelt sondern auch inhaltlich und konzeptionell haben wir eine vollständige neue Plattform für Taucher im Internet gebaut.

Dieses Blog unter der traditionsreichen Domain www.tiefenrausch.de , mit der wir einst mal angefangen haben, bietet Einblicke in die Geschehnisse rund um SCUBAhoo, den Tauchsport, die Welt der Meere und den Alltag von Webmastern, Programmieren und SysOps.

Ich freue mich, dass Du liebe Besucherin oder lieber Besucher, dir die Zeit genommen hast, etwas über Tiefenrausch un dSCUBAhoo zu erfahren und freue mich über Kritik und Anregungen. Vor allem aber wünsche ich dir viel, viel Spaß über und unter Wasser, beim Surfen und Online Tauchen auf SCUBAhoo.

Dein

MrDeep


*) Die Insider kennen meinen echten Namen, die meisten SCUBAhoo Nutzer kennen auch mein Foto und viele haben mich im vergangen Jahrzehnt persönlich kennen gelernt. Für alle anderen, tut mein echter Name nichts zur Sache.

(Für die streitsüchtigen Besserwisser und Oberlehrer unter meinen Besuchern: Das Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz von SCUBAhoo gilt auch für dieses Blog.)

Schliessen X